Um 2 Uhr endet mein Nachtschlaf.
Wie immer wird erstmal mit meiner Familie via Facetime gesprochen.
Dann plagt mich der kleine Hunger auf ein richtiges Frühstück.
Im Hotel gibt's das aber um diese Zeit natürlich noch nicht.
Also lasse ich mir an der Rezeption erklären, wo ich jetzt schon etwas bekomme.
In Laufweite befindet sich ein "DENNYS".
Ich mache mich auf den Weg. Der International Drive, wo ansonsten reges Nachtleben herrscht, ist wie ausgefegt.
Ein bisschen komisch ist mir schon, so allein auf der Straße und rennen könnte ich mit meinem Bein auch noch nicht. Ich bin froh, als ich die Lichter des Restaurants sehe.
Außer mir sind noch zwei Tische belegt. Die Uhr zeigt vier Uhr. Ich genieße ein typisch amerikanisches Frühstück mit Toast und Rührei.
Als draußen so langsam die Stadt erwacht, laufe ich zum Hotel zurück.
7 Uhr lasse ich mich für 9 USD zum ALLTOURS Busstand bringen (der Name hat aber nichts mit dem deutschen Veranstalter zu tun).
3 Zwischenhalte.
Es ist kurz vor zwölf Uhr, als wir in einen Riesenstau geraten. Es geht alle paar Minuten immer nur wenige Meter weiter. Dabei sind wir schon so nahe am Airport, dass wir die Flugzeuge schon stehen sehen.
Nach einer gefühlten Ewigkeit mit Stopp and Go biegt der Fahrer ab und versucht anderweitig zum Airport zu gelangen. Diese Idee hatten aber andere auch.
Also geht das Gezuckel weiter. Viele Taxigäste steigen einfach aus und laufen mit ihrem Gepäck das letzte Stück zum Terminal .
Jetzt erst sehen wir ein riesiges Polizeiaufgebot mit Gewehr, Pistole und kugelsicherer Weste.
Was ist das nun wieder??
Der Fahrer bringt uns zu einem Nebeneingang eines der Terminals.
Hier ist es unnatürlich ruhig, kaum Fluggäste. Ja klar, die stehen ja alle im Stau...
Mein Shuttle zum Hotel kommt kurze Zeit später. Drin sitzt schon eine Airlinecrew, die mir sagt, was eigentlich los ist.
Es gab eine Bombendrohung am Check Inn von American Airline, was am Vortag des denkwürdigen 11.9. auch sehr ernst genommen wird.
Gefunden wurde natürlich nichts.
Über Umleitungen kommen wir bald darauf im " Courtyard Miami Airport West DORAL" an. Ich hatte im letzten Jahr mit meinem Sohn schon dort übernachtet und fühle mich wieder sehr wohl.
Aber erstens ist es nun schon Nachmittag und zweitens möchte mein Bein noch nicht unbedingt weit laufen. Ich humple immernoch, das geht mir so langsam auf die Nerven....
So nehme ich nur mein verspätetes Mittag oder man könnte auch sagen zeitiges Abendbrot im Restaurant um die Ecke ein und drehe wieder meine Runden im Pool.
Gegen 17 Uhr lege ich mich für ein " Nickerchen" aufs Bett. Als ich wieder wach werde, ist es dunkel und die Uhr zeigt kurz vor Mitternacht.
Na toll, wenn das so weitergeht, komm ich diesmal wohl gar nicht mehr mit der Zeitumstellung klar..
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen