Hallo,
da in weniger als 4 Wochen meine Traumreise zum dritten Mal allein nach Florida startet, möchte ich euch einladen, mich auf diesem Weg zu begleiten.
Los geht's am 07.09. 16 ab Leipzig mit dem Nachtbus (Flixbus) nach Amsterdam.
Da mir die Zwischenzeit von Busankunft und Flug zu knapp bemessen war, habe ich noch eine Übernachtung im" BEST WESTERN PLUS AMEDIA AMSTERDAM AIRPORT" gebucht.
Am 09.09. geht es dann mit Lufthansa Via Frankfurt nach Orlando, wo wir gegen 17 Uhr landen.
Falls ihr euch fragt, warum ab Amsterdam und nicht gleich ab Frankfurt:
-erstens hat mich der Flug von Amsterdam nur 370 € Hin und Rück gekostet, ab Frankfurt wäre er
200 € teurer gewesen.
- zweitens wollten wir eigentlich mit der Familie vorher ein paar Tage in Holland verbringen, so dass mich mein Mann dann nur am Airport hätte abladen müssen.
Leider muss der Familyurlaub nun aus arbeitstechnischen Gründen auf Winter verschoben werden.
Meine erste Übernachtung in Orlando ist das "COURTYARD BY MARRIOTT CONVENTION CENTER."
Da ich in Amerika kein Auto fahre (bin ein Angsthase wegen der Vielspurigkeit auf den Straßen und der Rechtsüberholerei der Amerikaner), geht's am nächsten Morgen mit " Alltours Bus Linie" nach Miami, wo ich noch eine Nacht im "COURTYARD MIAMI AIRPORT WEST DORAL" schlafe.
Ich war dort im letzten Jahr schon mit meinem Sohn vor der Kreuzfahrt und fand es ganz toll, bin sowieso ein COURTYARD Fan.
Ja, und am Sonntag, den 11.09. startet meine so lang herbeigesehnte Kreuzfahrt, diesmal nicht mit Royal Carribean wie die anderen drei Male, sondern mit der
" NORWEGIAN GETAWAY" in die WESTLICHE KARIBIK.
Ich wollte einfach mal eine neue Kreuzfahrtgesellschaft testen. Ich hoffe sehr, dass es genauso eine
wunderbare Reise wird wie bei Royal Carribean. Die Messlatte liegt hoch!
Eine Woche (18.09.) und ganz viele Eindrücke später endet diese Kreuzfahrt wieder in Miami.
Nun geht es wieder mit dem Bus nach Orlando, wo ich die letzten Tage verbringe. Dort habe ich noch keine Übernachtung gebucht, möchte das diesmal erst Last Minute vom Schiff aus tun.
Ich habe mehrere Stunden freies Internet in meinem Buchungspaket dabei und mein IPAD immer zur Hand.
Ich hoffe so, ein Superschnäppchen zu bekommen, ob's was wird??
Auf alle Fälle muss ich keine Angst haben, auf der Straße zu übernachten.
In Orlando gibt es immer freie
Hotelkapazitäten.
Nach , so hoffe ich trotz Singlereise, unvergleichlich schönen zwei Wochen in meiner
"ZWEITEN HEIMAT FLORIDA"
heißt es dann am 21.9 . wieder Abschied nehmen und mit United zurückzufliegen Richtung Amsterdam und weiter mit Flixbus nach Leipzig, wo mich meine Familie dann am 22.9. wieder in Empfang nimmt.
Aber soweit will ich noch gar nicht denken.
Nun habt ihr einen kurzen Überblick über meine Reise bekommen und ich würde mich freuen, so als Einzelreisende ein paar virtuelle Mitfahrer zu haben!😉😃
Ich melde mich wieder, spätestens wenns losgeht!
Viele Grüße
Doreen